Kurse

Aus den aufgelisteten Kursen kannst du dir deinen eigenen Kursplan zusammenstellen. Gerne helfen wir dir auch dabei und unterstützen dich dein Trainingsziel zu erreichen. Unser Schwerpunkt liegt auf individueller Betreuung, weswegen unsere Kurse in kleinen Gruppen stattfinden. Bitte melde dich deshalb für jeden Kurs an. JETZT BUCHEN.

 

 

  • Yoga

    Yoga | Yoga für Schwangere | Yoga Nidra | Aerial Yoga | Good Morning Yoga | Moonlight Yoga

    Yoga

    Vinyasa Yoga

     

    Yoga heißt so viel wie Verbindung.

    Mit dieser alten Lehre wird dir die Möglichkeit gegeben, Körper, Seele und Geist miteinander und sich selbst mit der Welt zu verbinden.

    In unserem Yogakurs nutzen wir vor allem den präventiven Charakter der körperlichen Yogaübungen. Wir praktizieren dynamische und ruhige Körperübungen, Atemtechniken sowie aktive und passive Entspannungsübungen.

    Hier kannst du nicht nur deine Ausdauer, Kraft und Flexibilität steigern, sondern auch Stress abbauen, physisches und seelisches Gleichgewicht entwickeln und vor allem körperliche Beschwerden lindern.

    In diesem Kurs geht es nicht darum, in kurzer Zeit tollste Verrenkungen zu erreichen, sondern ein gutes Gefühl zum eigenen Körper zu entwickeln.

    Willkommen sind alle, auch die, die denken, sie könnten so etwas nicht, denn Vorkenntnisse sind für diesen Kurs nicht erforderlich.

    Jetzt Probestunde vereinbaren! Einfach eine Mail an info@wellintime.de oder per Telefon.

    Effekte

     

    • Entspannung
    • Koordination
    • Gleichgewicht
    • Flexibilität
    • Rehabilitation

    Kurstage

     

    • mittwochs
    • freitags

    Power Yoga

     

    Hier erfährst Du den körperlich anspruchsvollsten Yoga der Dich bei regelmäßiger Praxis ganzheitlich stählt und fit macht. Im Fokus stehen sowohl die Stärkung und Dehnung der Hauptmuskelgruppen und myofaszialen Kraftlinie als auch die Aktivierung jener Energiezentren, die den physischen Körper aufbauen und erhalten. Das regelmäßige Üben von Power Yoga stärkt Selbstvertrauen, Ausdauer und Schaffenskraft. Die optimale Vorbereitung für eine herausforderungsvolle Woche!

    Effekte

     

    • Kraft
    • Beweglichkeit

    Kurstage

     

    • montags
    • donnerstags

    Hatha Yoga

     

    Bei diesem Stil, der auch unter dem Namen Sri Sai Prana Yoga bekannt ist, liegt die Betonung auf Pranayama (Atmung), gehaltenen Asanas (Körperübungen) und der Integration der Erkenntnisse aus der energetischen Heilkunst der Prana-Heilung. Prana Yoga wurde unter medizinischen Gesichtspunkten speziell als Präventionsmaßnahme für verschiedene Leiden weiterentwickelt und ist unter fachgerechter Anleitung für jeden leicht erlernbar und durchführbar, unabhängig von körperlichen Einschränkungen. Prana Yoga ist nicht durch spirituellen Hintergrund befreit, aber um einen medizinisch-wissenschaftlichen Aspekt erweitert. Das regelmäßige Üben von Prana Yoga wirkt harmonisierend, erfrischend, klärend und bringt uns mit unserer wahren Natur in Berührung.

    Effekte

     

    • Entspannung
    • inneres Gleichgewicht

    Kurstage

     

    • montags
    • donnerstags

    Yoga für Schwangere

     

    Frauen, die während ihrer Schwangerschaft körperlich aktiv sind, leiden weniger an Müdigkeit, Übelkeit, Krämpfen, Rückenschmerzen, Krampfadern oder Thrombosen – so eine neue Studie der Sporthochschule Köln, bei der 60 Frauen sechs Wochen vor und zwölf Wochen nach der Geburt begleitet wurden.

    Yoga während der Schwangerschaft schenkt dir als werdender Mutter neue Energie. Du lernst Körper und Geist in Einklang zu bringen und dich bewusst mit deinem wachsenden Kind zu verbinden. Yoga-Asanas bereiten den Körper auf die Geburt vor, lindern Rückenschmerzen und sorgen für Entspannung. Werdende Mütter, die vor der Schwangerschaft noch nie Yoga praktiziert haben, werden schnell merken, wie Yoga ihre körperliche und seelische Verfassung positiv beeinflusst.

    Wir gehen auch darauf ein, welche Übungen bei bestimmten Schwangerschaftsbeschwerden helfen können.

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    Effekte

     

    • Kraft
    • Entspannung
    • Gleichgewicht
    • Prävention

     

    Kurstage

     

    • mittwochs

    Aerial Yoga

     

    Einmal wieder klein sein… Aerial Yoga ist ein neues Konzept, welches euch wieder in eure Kindheit versetzen lassen kann. Denn es zielt tief in unser Innerstes: auf unser Bedürfnis nach Schutz, Spiel, Geborgenheit.

    Hängend kann man sein Körpergewicht einfach abgeben und sich besser auf die Dehnungen einlassen.
    Kopfüber entlastet ihr die Wirbelsäule, so dass der Rücken entspannen kann. Das ist besonders gut für Menschen mit Rückenproblemen.
    Die inneren Organe werden massiert und alle wichtigen Muskelgruppen gekräftigt, vor allem die tiefen Haltemuskeln.

    Aerial Yoga bietet einen tollen Ausgleich zu unserem durchorganisierten Alltag. Der Stress fällt ganz schnell ab. Es ist also für alle:

    • Yoga & Pilates Interessierte, die noch keine Vorerfahrung haben
    • Yogis, die eine neue Art des Yogas beschreiten möchten
    • Sportbegeisterte, die eine ganz neue Form der Körperpraxis erleben wollen
    • und natürlich für alle andern auch

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    Effekte

     

    • Kraft
    • Entspannung
    • Koordination
    • Gleichgewicht
    • Flexibilität

    Kurstage

     

    • dienstags

    Good Morning Yoga

     

    Die Yoga-Stunde zum Tagesbeginn.
    Ein dynamisches Morgen-Workout, das den Kreislauf anregt, Körper und Geist mit Energie versorgt und auf diese Weise hilft, beschwingt in den Tag zu starten.
    Diese Übungssequenz ist für Morgenmuffel und Frühaufsteher gleichermaßen geeignet. Sonntags findet der Kurs bei geeignetem Wetter im Park statt.

     

    Effekte

     

    • Entspannung
    • Koordination
    • Gleichgewicht
    • Flexibilität
    • Prävention

    Kurstage

     

    • sonntags

    Moonlight Yoga

     

    Immer zum Vollmond gibt es bei uns einen ganz besonderen Kurs: Moonlightyoga. Wir bieten dir die perfekte Entspannung nach einem anstrengenden Tag.

    Wir wollen deinen Körper, Geist und deine Seele durch sanfte, entlastende und regenerierende Yogaübungen, wieder ins Lot bringen. Nach dem Kurs, folgt ein schöner Tee und ein kleiner Spaziergang durch die Nacht. Also bring geeignete Kleidung mit.

    Für den Kurs brauchst du nicht mehr als dicke Socken und bequeme Sachen.
    Es ist egal ob du absoluter Anfänger oder ein fortgeschrittener Yogi bist.

    Jeder ist herzlich Willkommen.

    Studenten: 5 €, ansonsten 10 €
    Für Mitglieder kostenlos!

     

    Effekte

     

    • Entspannung
    • Koordination
    • Gleichgewicht
    • Flexibilität
    • Prävention

     

    Kurstage

     

    • bei Vollmond

  • Pilates

    Pilates | Pilates mit Baby

    Pilates

    • Krankenkassenbezuschussung

    Pilates

     

    Pilates ist ein dynamisches Ganzkörpertraining für Körper und Geist.
    Körperkontrolle, Kraftaufbau, Ausdauer, Stabilität und Beweglichkeit werden gezielt trainiert. Fließende Bewegungen in Kombination mit einer speziellen Atemtechnik vervollkommnen diese Stunde.

    Tiefenmuskulatur, ­Beckenboden-, Bauch-, Rücken- und Gesäßmuskulatur sorgen für ­ein perfektes Powerhouse und eine verbesserte Körperhaltung.

    Die Übungen werden so konzipiert, dass sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene den Kurs belegen können.

    Ein kleiner Muskelkater kann des öfteren eintreten.

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    Effekte

     

    • Kraft
    • Koordination
    • Gleichgewicht
    • Flexibilität
    • Prävention

     

    Kurstage

     

    • montags
    • mittwochs
    • donnerstags
    • sonntags

    Pilates mit Baby

     

    • Krankenkassenbezuschussung
    • 10-wöchiger Kurs

     

    Das Programm bietet frisch gebackenen Müttern die Möglichkeit wieder sportlich aktiv zu werden.
    Es setzt dort an, wo die Rückbildungskurse der Hebammen aufhören, aber fördert weiterhin den Rückbildungsprozess. Der Nachwuchs kommt aber auch nicht zu kurz. Er wird aktiv in die Übungen mit einbezogen. Als frisch gebackene Mutter erfährst du, wie du dein Kind integrieren und darüber hinaus in seiner Entwicklung fördern kannst.

    Der Kurs ist besonders gut geeignet für Babys im Alter von 3 bis 8 Monaten.

    Das Programm stärkt nicht nur die Bindung zwischen Mutter und Kind, es fördert auch die motorischen Fähigkeiten des Kindes. Der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz.

    Ein optimaler Trainingseffekt entsteht auch dadurch, dass er proportional mit dem Gewicht des Kindes ansteigt. Als Ausklang bieten wir Babymassagen an, mit Raum für Gespräche.

    Es geht nicht darum Muskelberge aufzubauen oder in kürzester Zeit Modelmaße zu erlangen. Vielmehr hast du die Chance ein sportlich fundiertes und zudem alltagstaugliches, also mütterfreundliches Fitnessprogramm, zu absolvieren.

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    Effekte

     

    • Entspannung
    • Koordination
    • Gleichgewicht
    • Flexibilität
    • Fettverbrennung

     

    Kurstage

     

    • montags

  • Faszien Fitness

    Faszienfitness

    Faszien Fitness

    Faszienfitness

     

    In dieser Stunde gehst du an deine Grenzen und erlebst eine ganz neue Art des Trainings. Ein dynamisches Workout, welches dehnt und deine Tiefenmuskulatur stimuliert.

    Der Körper bekommt auf diese Weise die Möglichkeit zu regenerieren und muskuläre Verspannungen zu lösen. Die Durchblutung wird aktiviert und das Immunsystem gestärkt.

    Kurstage

     

    • montags

     

     

     

     

  • Drums Alive ®

    Tone and Drum ®

    Drums Alive ®

    • Krankenkassenbezuschussung

    Drums Alive ®

     

    Tone and Drum ist ein hochintensives Ganzkörper-Workout. Es verbindet Spaß, Motivation und Grundelemente aus Drums Alive® mit Übungen, die typischerweise in eher traditionellen Workout- und Fitnesskursen angesiedelt sind.
    Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten – jeder, egal wie fit, gut koordiniert oder auch eingeschränkt, kann mitmachen und Erfolge erzielen, und dazu gibt’s noch ein großartiges Workout oben drauf.

    Dieses Workout ist ideal zum Stress- und Aggressionsabbau geeignet. Der hohe Spaßfaktor ist garantiert.

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    Effekte

     

    • Ausdauer
    • Koordination
    • Fettverbrennung

     

    Kurstage

     

    • mittwochs

  • Functional Training

    Functional Training

    Functional Training

    Functional Training

     

    Du möchtest zu neuen Herausforderungen antreten. Dann melde dich zum Power Workout Kurs an.

    Dieses Workout ist speziell dafür konzipiert deine Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination zu stärken.
    Im Klartext: Kondition verbessern, Fettabbau, Kräftigung der Muskulatur, besonders in den Bereichen Bauch, Beine, Po und Rücken.
    Ein effektives Figurtraining mit intensiven Inhalten. Was will man mehr?!

    Wichtig! Jeder entscheidet selbst wie weit er geht. Wir geben euch mehrere Übungsvarianten.

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    Effekte

     

    • Ausdauer
    • Kraft
    • Koordination
    • Gleichgewicht
    • Fettverbrennung

     

    Kurstage

     

    • montags

  • Starker Rücken

    Starker Rücken

    Starker Rücken

    Starker Rücken

     

    Die Problem- und Schmerzzone Nummer eins. Rückenschmerzen hat jeder mal, aber warum? Wir zeigen dir in diesem Kurs worauf du im Alltag achten musst und wie du deine Rückenmuskulatur stärken kannst. Aber ein starker Rücken braucht auch einen starken Bauch. Mit diesem Kurs erlangst du ein ganz neues Körpergefühl, erreichst eine bessere Haltung und Ausstrahlung.

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    Effekte

     

    • Kraft
    • Koordination
    • Gleichgewicht
    • Flexibilität
    • Prävention

     

    Kurstage

     

    • dienstags
    • mittwochs
    • donnerstags

  • Tai Boxen

    Tai Boxen

    Tai Boxen

     

    Tai Boxen ist eine Fitness-Sportart, die Elemente aus asiatischen Kampfsportarten wie Karate, Taekwondo oder Kickboxen mit Aerobic verbindet und in Workouts meist zu schneller Musik praktiziert wird. Es ist jedoch selbst kein Kampfsport und keine Selbstverteidigungstechnik, sondern reine Fitnessgymnastik.

    Die Techniken werden gezielt und kraftvoll durchgeführt, so dass mit hoher Körperspannung gearbeitet wird. Durch das sehr intensive Workout sollen Kreislauf, Muskelausdauer und -stärke und die Beweglichkeit verbessert werden.

    Kurstage

     

    • donnerstags

  • Motorradfitness

    Motorradfitness

    Motorradfitness

    • Krankenkassenbezuschussung
    • 10wöchiger Kurs

    Motorradfitness

     

    Special- Workout für Motorradfahrer

     

    Du hattest viel Zeit in der Winterpause dein Motorrad in Schuss zu bringen, nur leider ist bei deinem Körper genau das Gegenteil passiert? Die Kombi kam dir auch schon einmal größer vor? Diesem Problem schaffen wir Abhilfe! Speziell für die Bedürfnisse eines Motorradfahrers haben wir ein Konzept entwickelt, die über den Winter eingeschlichenen Defizite in Kraft, Kondition, Koordination und Beweglichkeit zu beseitigen. Mit diesem Workout bringen wir dich an deine Grenzen und du wirst dich durch hilfreiche Tipps und Tricks, auch in Bezug auf Linienführung und Körperhaltung auf dem Motorrad, sicher und gestärkt für die kommende Saison fühlen.

     

    Sei dabei!

    Effekte

     

    • Ausdauer
    • Kraft
    • Entspannung
    • Koordination
    • Gleichgewicht

     

    Kurstage

     

    • je nach Absprache

  • Sweating for the Wedding

    Sweating for the Wedding

    Sweating for the Wedding

    Sweating for the Wedding

     

    Noch ein halbes Jahr und dann steht dir Das Event deines Lebens bevor.

     

    Dein Bauch soll flach sein, der Po knackig und dein Oberschenkel soll sich straff anfühlen, wenn dein Traummann das Strumpfband abstreift.

     

    Na dann aber los!

     

    Besuche jetzt dein Wedding Workout und werde fit für deine Traumhochzeit. Ob als Personaltraining, mit deinem Partner oder zusammen mit deinen Brautjunfern. Es ist für jeden etwas dabei.

     

    Mit der optimalen Kombination aus Pilates, Tanz und Workout machen wir dich zur Powerbraut.

    Effekte

     

    • Ausdauer
    • Kraft
    • Entspannung
    • Koordination
    • Fettverbrennung

     

    Kurstage

     

    • je nach Absprache